Funkspruch Nr.11 vom 22.März 2009Bericht aus dem Junior RaumUnsere Recklinghäuser Kids waren wieder „einfach Spitze“ – man kann wirklich behaupten dass sie sich von Woche zu Woche steigern! Ohne Scheu sprechen alle die Erwachsenen an und zwitschern wie kleine Vögelchen munter und vergnügt in die Runde. Man hat auch den Eindruck das die 1 Stunde für sie viel zu kurz ist! Jan Hendrik blieb nach dem Treffen noch im Junior Raum und unterhielt sich noch eine ganze Zeit mit Lolli, Lothar aus Übigau, und es war ein Ohrenschmaus da zu zuhören.Es machte einmal wieder sehr viel Spaß im Junior-Raum – obwohl unsere Gruppe Freilassing- leider nur vertreten durch Hamsa und Kurti – heute nicht ganz bei der Sache war! Fabian war schon nach Haus gegangen- er hatte arge Kopfschmerzen.
Es kam mir vor als hätten Jungs auch ihre Gedanken nicht ganz bei der Sache- ich kann das verstehen- denn sie sind traurig! Sie sollten schon zu Weihnachten die Funkgeräte bekommen, die von unseren Funkerkollegen gespendet wurden. wir warteten ja auch schon auf die Bilder der Übergabe! Aber leider ist da noch etwas im Argen! Christian hat sich mit den Eltern in Verbindung gesetzt – wegen Antennenaufbau usw.! Aber die Eltern reden nur noch von Elektro-Smog welcher über die „Funkantenne und das Funkgerät in die Wohnung eindringen und gesundheitliche Schäden verursachen, Wie erklär ich´s meinem Kinde – fragen sich Eltern oft, aber…
Wie erklär ich meinen Eltern das Funken nicht gesundheitsschädlich ist???das fragen sich nun unsere Jungs in Freilassing!!
Die Funkgeräte sind da- Christian will beim Aufbau helfen und auch das Gateway stellen - aber nun kommen die „ABER“ der Eltern!!
Funkwellen sind schädlich ! Die Antenne strahlt!! Das ist schädlich ! Funkgeräte strahlen aus – auch das ist schädlich! Usw. usw. – das sind die Meinungen der Freilassinger Eltern!
Aber alle Kinder haben ein Handy!! Das wird stets am Körper – nämlich in der Hosentasche getragen! Das strahlt natürlich nicht – nach Meinung der Eltern!!
Im Kinderzimmer wird ein „Babyphone“ untergebracht damit die Eltern Tag und Nacht über das Baby wachen können- auch das Babyphone strahlt mindestens genau so viel oder wenig wie ein Funkgerät und eine Antenne! Vater hat einen Computer. Stereoanlage , Fernseher usw. ist ebenfalls vorhanden, strahlt das nicht? Weiter geht es mit er Kaffeemaschine, Radio und Telefon!! Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen. Die Schizophrenie ist, das alle Welt Angst vor den minimalen EMV-Feldern von Funkgeräten hat, sich aber freiwillig mit riesigen Feldern im häuslichen Bereich umgibt.
Ich will wirklich nichts herunterspielen- aber ein Funkgerät ist sicherlich nicht gefährlicher als die angeführten Geräte- und die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen. Und damit alle einmal ein wenig besser darüber Bescheid wissen bringen wir auch den folgenden Beitrag:
Elektrische Felder - wie gefährlich sind die denn?