Hallo zusammen,
ich verfolge euere Foren schon längere Zeit. Besonders der Bereich Funk AG gestaltet sich nach meinen Vorstellungen. Habe den Beitrag von Gode „Neue Funk-Zeitschrift on-radio.de Magazine“ sehr ansprechend gefunden und melde mich daher endlich zu Wort.
Vor den Macher der Internetseite on-radio.de, Hut ab. Mit viel Kraft und Mühe hat er eine Informationsplattform zu verschiedenen technischen Bereichen der Funktechnik geschaffen. Die Database, mit Unterlagen, Bedienungsanleitungen, Umbauten und Modifikationen kann sich durchaus sehen lassen. Selbst wurde ich schon sehr oft fündig bei meiner Suche nach Material.
Habe zu Beginn der Community Plattform meine ernsten Zweifel gehabt das dies was wird, doch das Ergebnis wie es heute erscheint kann sich mehr als sehen lassen. Auf einer Suche nach Unterlagen zu älterem Gerät kontaktierte ich den Seitengestalter und Administrator, der auch Herausgeber dieser PDF Broschüre ist. Der Kontakt erwies sich nett und zuverlässig, was nicht da war beschaffte er mir in einer Top Qualität und das ziemlich zügig. Kann sich sehen lassen für eine „Private Person“ wie es dieser Christian ist.

Er ist nicht nur ein Unterlagen Bereitsteller, er hat auch Ahnung was Funk angeht, sah letztens einen Umbau und Abgleich aus seinen Händen, Top verarbeitet und ein wunderbarer Ein- so auch Ausgang! Respekt - zudem man beachtet er ist kein Funktechniker oder Afu'ler wie viele hier.
Vor kürzlich erfuhr ich an einer anderen Stelle im Internet, das es fortan dieses Heft gibt. Habe mir das mit den 5,96 Euros irgendwie zusammen gemalt, Werbung über Werbung. Ich zog mir die erste Kostenlose Ausgabe aus dem Webangebot von
www.on-radio.de. Ich war sehr überascht, die Werbung die vorhanden ist, die ist gerechtfertigt. Zudem weil der Beworbene 5% auf sein Sortiment gewährt. Was heut zutage nicht alltäglich ist, da jeder auf seinen eigenen Ranz schaut.
Das Magazin gestaltet sich bunt und zu Freuden des Lesers, für die € 1,49 hat sich der Hauptredakteur was geschaffen. Was nicht teuer aber sehr informell für jeden ist. Ob Anfänger oder den alten Hasen ist vieles für den Preis geboten.
Selbstverständlich beziehe ich das Heft jetzt auch im Abo, will keine Ausgabe verpassen. Den das kann sich im Gegensatz zu den Vorgängern aus südwestlichen Teilen Deutschlands sehen lassen.
Setzt euch dafür ein, das Magazin muss bestehen bleiben, macht Abos und es wird die gedruckte Form auch bald geben. So lass ich es im offiziellen Pressetext des Machers. Den Euro 1,49 ist doch gar nicht viel, im Abo für für Ausgaben stets Aktuell up to date.
Unterstützt das Projekt und sollten sich die Namenhaften Händler, die Hersteller mal nicht mal lumpen lassen. Das ist doch eine Chance zu werben und den Absatzmarkt der Geräte zu steigern.
Die großen wie Herbert Thieking, Jörg Diesner und die Firma Alan macht es vor – wo bleibt ihr?
Seid gegrüßt,
Masti